05.02.2021 | Kategorie: Nachrichten Aktive Wehr | Zurück zu Alle Nachrichten

Nach gut sieben Jahren endete am 29. Januar die Amtszeit von Bürgermeisterin Irion in Holzmaden. Nahtlos trat sie direkt im Anschluss ab 01. Februar das Amt der neuen Bürgermeisterin in Trossingen an und lenkt dort die Geschicke der Musikstadt.

Pandemiebedingt ist immer noch alles etwas anders und eine persönliche Verabschiedung der Feuerwehrmitglieder von „ihrer Chefin“ ist derzeit leider nicht möglich. Daher haben am vergangenen Freitag Kommandant Thomas Polster und stellvertretender Kommandant Max Dopatka Abschiedsgrüße und Präsente, stellvertretend für die gesamte Freiwillige Feuerwehr Holzmaden, überbracht.

Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich herzlich für die professionelle und angenehme Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und großem Feingefühl hat sich Fr. Irion gemeinsam mit dem Gemeinderat für die Sicherheit der Holzmadener Bevölkerung eingesetzt und die Modernisierung der Feuerwehr fortgeführt. Während ihrer Amtszeit konnten v.a. mit der Sanierung und Erweiterung des Feuerwehrhauses und der Ersatzbeschaffung des Löschgruppenfahrzeugs 10 (LF 10) Projekte realisiert werden, die in der Geschichte der Holzmadener Wehr durchaus als „Meilensteine“ bezeichnet werden können.

Die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden wünscht Fr. Irion für die berufliche und private Zukunft alles Gute mit vielen neuen spannenden, schönen und glücklichen Momenten!

Kommandant Thomas Polster (li.) und stv. Kdt. Max Dopatka überreichten Fr. Irion zum Abschied einen Geschenkkorb und Grußworte der Feuerwehr.