13.07.2021 | Kategorie: Nachrichten Aktive Wehr | Zurück zu Alle Nachrichten

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Holzmaden erhält Verstärkung. Yannik Kling, Fabian Bezler und Finn Noss haben den Grundausbildungslehrgang absolviert und Ende Juni erfolgreich die Abschlussprüfungen bestanden. Mit Erreichen der Volljährigkeit unterstützen sie künftig die Wehr im Einsatzdienst.

Über mehrere Wochen hinweg fand die Grundausbildung am Standort der Freiwilligen Feuerwehr Weilheim/Teck statt. Die grundlegenden Tätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz werden dabei in theoretischen und praktischen Einheiten erlernt. Dazu zählen beispielsweise die Brandbekämpfung, Menschenrettung und die Arbeit mit hydraulischen Rettungsgeräten. Zudem ist eine Erste-Hilfe-Ausbildung Bestandteil des Lehrgangs. Gleichzeitig wird auch ein in die Grundausbildung eingebundener Sprechfunklehrgang durchlaufen.

Yannik, Fabian und Finn waren zuvor in der Jugendfeuerwehr aktiv und wechseln nun in die Einsatzabteilung.

Die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden gratuliert zum bestandenen Lehrgang!

Yannik Kling, Fabian Bezler und Finn Noss (v.l.n.r.) verstärken künftig die Einsatzabteilung.