29.04.2024 | Kategorie: Nachrichten Aktive Wehr | Zurück zu Alle Nachrichten

Bereits zum nunmehr vierzehnten Mal veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden am vergangenen Sonntag, 28. April das Feuerwehrfest „Feuer & Wasser“. Pünktlich zum Festwochenende kam der Frühling zurück und so konnte die Feuerwehr zahlreiche Besucher am Feuerwehrhaus begrüßen.

Für Abwechslung sorgten die verschiedenen, über den Tag verteilten, Angebote. Die Kinder konnten in der Hüpfburg toben, Rundfahrten mit dem Löschgruppenfahrzeug 10 unternehmen, ihre Geschicklichkeit beim Wasser-Spritzspiel zeigen und am Nachmittag zeigte die Jugendfeuerwehr das bereits Erlernte während einer Schauübung. Die Schauübung der Jugendfeuerwehr führten die Jugendlichen souverän durch, was mit reichlich Applaus der Zuschauer honoriert wurde. Auch gab es wieder viele leckere Gerichte aus der Küche und ein breites Angebot im „Café“.

Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Gästen für den Besuch der Veranstaltung.  „Danke“ auch den vielen Helfern, welche die arbeitsreiche Veranstaltung per Arbeitsdienst oder Kuchenspenden unterstützt haben.

Die Jugendfeuerwehr löschte souverän einen brennenden Holzstoß.