14.01.2024 | Kategorie: Nachrichten | Zurück zu Alle Nachrichten

Auch in diesem Jahr hat die Jugendfeuerwehr Holzmaden eine Holzmadener Tradition fortgeführt und dazu am vergangenen Samstag, 13. Januar, das Funkenfest veranstaltet. Dem ging am Vormittag die Christbaumsammlung voraus. Bei klirrender Kälte sammelten die Jugendlichen im gesamten Gemeindegebiet die ausgedienten Christbäume ein und stapelten sie zu einem beachtlichen Stoß hinter der Gemeindehalle auf.

Gestärkt mit leckeren Würsten vom Grill und heißen Getränken konnten dann die zahlreichen Besucher von den Christbäumen „Abschied“ nehmen und sich am 21. Christbaumfeuer in Holzmaden wärmen.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen „Baumspendern“ und Festbesuchern – ebenfalls „Danke“ an alle freiwilligen Helfer und Fahrer mit ihren bereitgestellten Fahrzeugen.