Header-Bild-JFW

Die Jugendfeuerwehr bildet die Nachwuchsabteilung der Feuerwehr Holzmaden.
Spielerisch werden hier mit Action und Spaß die Grundtätigkeiten des Feuerwehrwesens, aber ebenso auch die Bedeutung von Kameradschaft und Verantwortungsbewusstsein bereits in jungen Jahren vermittelt.
Neben Übungen zu den feuerwehrspezifischen Themen wie Löscheinsatz, Stiche und Knoten, sowie Funktechnik soll auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen.
In die Jugendfeuerwehr können sowohl Jungs als auch Mädchen ab dem vollendeten 10. Lebensjahr eintreten. Insgesamt sind aktuell ca. 15 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr Holzmaden aktiv.

Hast auch Du Interesse ein Teil der Feuerwehr zu werden?
Dann komm doch einfach bei uns vorbei und schau Dir an was man mit uns alles erleben kann. Wir freuen uns auf Dich!

Die Übungen finden Mittwochsabend von 18.00 Uhr – bis 19.30 Uhr im zweiwöchigen Abstand statt. Treffpunkt ist jeweils am Feuerwehrhaus in der Kirchheimer Straße 31.
Die genauen Termine für unsere Übungsabende findest du in der in der rechten Spalte oder in unserem Kalender.

Bei Fragen stehen dir Kommandant Thomas Polster kommandant(at)feuerwehr-holzmaden.de und Jugendleiter Andreas Schnepple andreas.schnepple(at)feuerwehr-holzmaden.de zur Verfügung.

Jugendleiter Andreas Schnepple (rechts) und stv. Jugendleiter Heiko Berger (links)