04.12.2022 | Kategorie: Nachrichten Aktive Wehr | Zurück zu Alle Nachrichten

Nikolaus zu Besuch bei der Feuerwehr

Am Samstag vor dem zweiten Advent trafen sich die Feuerwehrfamilien nach mehrjähriger Corona-Pause wieder zur traditionellen Adventsfeier. Auch in diesem Jahr erhielt die Feuerwehr dabei hohen Besuch. Der Nikolaus besuchte die Feuerwehr im Feuerwehrhaus. Aus seinem goldenen Buch las er überwiegend positive Dinge vor. Gespannt horchten die vielen Kinder dabei, was er zu berichten hatte. Verschiedene Darbietungen wurden dem Nikolaus von den Kindern vorgetragen und so erhielten alle Kinder ein kleines Geschenk. Da der Nikolaus auch noch andere Kinder besuchen musste, machte er sich früh wieder auf den Weg. Im Anschluss ließen sich die Feuerwehrmitglieder allerlei Leckereien vom Buffet, für das jeder etwas beigetragen hatte, schmecken und verbrachten zusammen einen gemütlichen Abend.

Der Nikolaus las aus seinem Buch vor und verteilte nach vielen Beiträgen der Kinder kleine Geschenke.