11.07.2022 | Kategorie: Nachrichten | Zurück zu Alle Nachrichten

Die letzten Bätscher sind gegessen, das Zelt ist abgebaut, der Bätscherofen mittlerweile kalt und das Feuerwehrauto steht nach den Rundfahrten wieder im Feuerwehrhaus – das 15. Bätscherfest ist zu Ende. Zwei wunderschöne Festtage sind bei idealem „Festwetter“ wie im Flug vorübergegangen.

Großen Anklang fanden wieder die selbst gebackenen Bätscher. Frisch aus dem Ofen waren diese kurzerhand vergriffen. Erstmals waren auch süße Bätscher im Programm, die sich einer großen Nachfrage erfreuten. Auch der Ansturm an der Haltestelle des Feuerwehrautos riss nicht ab, weshalb das Löschgruppenfahrzeug 10 (LF 10) am Samstag pausenlos im „Einsatz“ war.

Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich bei allen Gästen, die den Stand der Wehr besuchten. Ebenfalls gilt der Dank allen Helferinnen und Helfern, die sich in den vielen Schichten am Stand oder bei den Feuerwehrauto-Rundfahrten mit einem Arbeitsdienst einbrachten. Herzlichen Dank speziell an die Familie Berger, die auch in diesem Jahr die Garagen des Hauses in der Kirchheimer Straße und den Vorplatz bereitstellten, welche die Feuerwehr als „Festplatz & Backhaus“ umfunktionierte.