11.09.2022 | Kategorie: Nachrichten | Zurück zu Alle Nachrichten

„Brand in der Gemeindehalle Ohmden, Personen werden vermisst“ – mit diesem Stichwort sind die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr am vergangenen Samstag, 10. September, nach Ohmden „ausgerückt“. Grund dafür war keineswegs ein schicksalsträchtiger Schadenfall, sondern vielmehr das 50-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Ohmden.
Anlässlich des beachtlichen Jubiläums veranstaltete die Jugendfeuerwehr Ohmden eine groß angelegte Schauübung mit den umliegenden Jugendfeuerwehren.
Auch die Jugendfeuerwehr Holzmaden beteiligte sich tatkräftig dabei. Die älteren Jugendlichen der Jugendfeuerwehr fuhren mit dem Löschgruppenfahrzeug 10 (LF10) zur „Überlandhilfe“ an. Ortsübergreifende Zusammenarbeit: Gemeinsam mit den Kameraden der anderen Jugendfeuerwehren wurden die vermissten Personen gesucht und gerettet sowie das Gebäude belüftet.
An dieser Stelle gratuliert die gesamte Freiwillige Feuerwehr Holzmaden nochmals herzlich zum 50-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Ohmden – Glückwunsch!

Jugendfeuerwehren verschiedener Gemeinden arbeiten in Ohmden Hand in Hand bei der Menschenrettung zusammen.