15.06.2022 | Kategorie: Jubiläum | Zurück zu Alle Nachrichten

Bald ist es soweit – die Sonnwendfeier der Feuerwehr Holzmaden steht vor der Tür! In großen Schritten nähern wir uns der Neuauflage anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Feuerwehr. Die Vorbereitungen dazu laufen in mehreren Arbeitsgruppen seit vielen Wochen auf Hochtouren und sind fast abgeschlossen.

Auch steht das Programm fest:
Bei hoffentlich sommerlichem Wetter geht es ab 18 Uhr an der Sport- und Freizeitanlage „Brühl“ an der Gemeindehalle los. Kulinarisch bietet die Feuerwehr wie gewohnt leckere Speisen und Getränke an, darunter auch selbst gemachte Bätscher. Ab 19 Uhr spielt der Musikverein Holzmaden auf und sorgt für die musikalische Unterhaltung.
Zum Einbruch der Dämmerung wird es einen kurzen Fackelzug von der Grundschule aus zum Festgelände geben. Den dürfen alle Kinder mit Lampions begleiten. Im Anschluss daran wir der Holzstoß entzündet und mit dem Sonnwendfeuer der längste Sonnenschein des Jahres und natürlich auch das Jubiläum der Wehr gefeiert.
Dann startet auch der Barbetrieb, in dessen Bereich DJ „Stippy“ musikalisch unterhalten wird.

Herzliche Einladung – die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden lädt die gesamte Bevölkerung aus Holzmaden und Umgebung zur einmaligen Wiederauflage der Sonnwendfeier ein! Wir freuen uns schon heute über Ihren und Euren Besuch von jung bis alt.