03.05.2022 | Kategorie: Nachrichten Aktive Wehr | Zurück zu Alle Nachrichten

Beim Kreisfeuerwehrverband Esslingen-Nürtingen e.V. gibt es einen Führungswechsel: Künftig wird dem Verband Bürgermeister Florian Schepp als Vorsitzender vorstehen.

In der Feuerwache der Feuerwehr Kirchheim/Teck tagte der Verband am vergangenen Freitag zur Jahreshauptversammlung. Mit der einstimmigen Wahl haben die Mitglieder ihr Vertrauen für die künftige verantwortungsvolle Funktion ausgesprochen. Der Kreisfeuerwehrverband vertritt die Feuerwehren im Landkreis Esslingen u.a. im Deutschen Feuerwehrverband und dem Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg. In der rein ehrenamtlichen Tätigkeit des Verbands setzt sich dieser für die Unterstützung der Ausbildung der Einsatzabteilungen sowie u.a. für die Förderung der Arbeit der Jugendfeuerwehren und Altersabteilungen ein. Insgesamt vertritt der Verband ca. 6.000 Feuerwehrangehörige.

Durch seine langjährige Tätigkeit bei der Polizei und zuletzt als Leiter des Polizeipostens in Wendlingen

war Bürgermeister Schepp mit den Feuerwehren bereits regelmäßig in Kontakt – sei es bei Einsätzen, Übungen oder Hauptversammlungen.

Die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden ist stolz darauf, dass der neue Vorsitzende künftig aus Holzmaden kommt und gratuliert herzlich zur Wahl!

Bekanntgabe des Wahlergebnisses: Neuer Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands ist Bürgermeister Florian Schepp.