20.01.2023, 05:48 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung, Ort: Aichelberger Straße

In der Ortsdurchfahrt ereignete sich am Freitag, 20. Januar ein Verkehrsunfall. Um 05:48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden mit dem Stichwort „PKW von Fahrbahn abgekommen“ in die Aichelberger Straße alarmiert. Eine PKW-Lenkerin kam im abschüssigen Kurvenbereich mir ihrem PKW von der Fahrbahn ab und prallte auf eine Mauer.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Fahrzeuglenkerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit insgesamt neun Einsatzkräften und einem Fahrzeug im Einsatz. Weitere 17 Einsatzkräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Zudem waren die Polizei, der Rettungsdienst und ein Abschleppunternehmen vor Ort tätig.