24.01.2023, 06:47 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung, Ort: Bahnhofstraße

Die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden wurde am 24.01.2023 gegen 06:45 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Bahnhofstraße alarmiert. Dort benötigte der Rettungsdienst Unterstützung bei der schonenden Rettung einer Person aus einem Gebäude. Die Person wurde dazu per Drehleiter der Feuerwehr Weilheim aus dem 1. OG nach unten befördert. Hierbei unterstützte die Feuerwehr Holzmaden und sicherte zudem die Einsatzstelle vor dem fließenden Verkehr ab.

Die Feuerwehr Holzmaden war mit einem Fahrzeug und vier Einsatzkräften an der Einsatzstelle tätig. Weitere drei Einsatzkräfte waren in der Zentrale tätig bzw. standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Die Feuerwehr Weilheim war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort.