18.01.2023, 18:36 Uhr
Einsatzstichwort: Brand, Ort: Bushaltestelle Bahnhofstraße - Fahrtrichtung Jesingen

Zu einem brennenden Mülleimer wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden am Mittwoch, 18. Januar um 18:36 Uhr alarmiert. In der Bahnhofstraße brannte am Wartehäuschen der Bushaltestelle ein Mülleimer.

Ein vorbeifahrender Autofahrer nahm bis zum Eintreffen der Wehr selbst einen ersten Löschversuch vor. Hierzu erhielt er von einem angrenzenden Restaurant einen Eimer Wasser. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die verbliebenen Glutnester mittels der Kübelspritze anschließend ab.

Die Feuerwehr war mit einem Löschgruppenfahrzeug und neun Einsatzkräften an der Einsatzstelle tätig. Weitere zwei Einsatzkräfte besetzten die Einsatzzentrale. Zur Reserve hielten sich 15 Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.