22.05.2023, 18:43 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung, Ort: Kreisstraße K1201 Holzmaden-Aichelberg

Nach starken Regenfällen wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden am Montag, 22.05.2023 gegen 18:45 Uhr mit dem Stichwort „Straße überflutet“ alarmiert. Am Ortsausgang in Richtung Aichelberg war die Kreisstraße K1201 überflutet und für den Verkehr unbefahrbar.

Vor Ort reinigten die Einsatzkräfte an die Straße angrenzende Schächte, woraufhin das Wasser anschließend wieder abfließen konnte. Aufgrund der Überflutung war die Fahrbahn mit Schlamm verschmutzt. Mittels einem C-Rohr wurde daher die Straße abschließend gereinigt.

Im Einsatz befanden sich 13 Einsatzkräften mit zwei Fahrzeugen. Weitere zehn Einsatzkräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Die Polizei war mit einer Streifenwagenbesetzung ebenfalls vor Ort tätig.