28.04.2023, 18:25 Uhr
Einsatzstichwort: Brand, Ort: Hauptstraße

Am Freitag, 28. April wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden gegen 18:30 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Hauptstraße alarmiert. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung in einem Wohngebäude.

Vor Ort war eine Rauchentwicklung in Folge des Betriebs eines Holzofens feststellbar. Zu einem Brand im Gebäude selbst kam es nicht. Die Einsatzkräfte belüfteten mittels des Hochleistungslüfters das Gebäude. Zudem war der örtliche Schornsteinfeger vor Ort tätig. Während dessen Arbeiten stellte die Feuerwehr den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

Die Feuerwehr befand sich mit 18 Einsatzkräften und drei Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Zudem waren die Polizei und der Rettungsdienst sowie der Schornsteinfeger vor Ort tätig.