03.03.2017, 16.10 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung, Ort: Bahnhofstraße

Eine Ölspur sorgte am Freitag, 03. März um 16.10 Uhr für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Holzmaden. Im Bereich des Kreisverkehrs und entlang der Bahnhofstraße in Richtung des Ortsausgangs nach Jesingen war die Fahrbahn mit Öl verschmutzt. Die Verunreinigung wurde mittels Bindemittel aufgenommen. Dazu musste kurzfristig die Zufahrt zum Kreisverkehr gesperrt werden. Zusätzlich wurden entsprechende Warnschilder aufgestellt. Zur Ermittlung des Verursachers war die Polizei vor Ort, jedoch konnte dieser nicht ausfindig gemacht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden befand sich mit 11 Einsatzkräften sowie dem Löschgruppenfahrzeug 8 und dem Mannschaftstransportwagen im Einsatz. Weitere Einsatzkräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

Einsatzkräfte nehmen die Verunreinigung mittels Bindemittel auf.