18.02.2017, 9.24 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung, Ort: Hauptstraße

Zur Hilfeleistung wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden am Samstag, 18. Februar um 9.24 Uhr  in die Hauptstraße alarmiert.

Nach einem medizinischen Notfall musste eine Person aus dem zweiten Obergeschoss eines Gebäudes gerettet werden. Nachdem die Person durch den Rettungsdienst für die Rettung medizinisch versorgt war, wurde diese gemeinsam mit den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Weilheim/Teck per Drehleiter schonend nach unten transportiert und dem Rettungsdienst übergeben. Ein Transport durch den Treppenaufgang war nicht möglich, da dieser für die Trage zu eng war.

Die Feuerwehr Holzmaden befand sich mit vier Einsatzkräften und dem Mannschaftstransportwagen im Einsatz, weitere Einsatzkräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Zudem war die Feuerwehr Weilheim mit der Drehleiter und dem Einsatzleitwagen im Einsatz. Das DRK befand sich mit einem Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeug und den First Respondern im Einsatz.

Einsatz, 18. Februar 2017