31.03.2017, 19:05 Uhr
Einsatzstichwort: Brand, Ort: Gewann "Neuwiesen"

Zu einem vermeintlichen Flächenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden am Freitag, 31. März gegen 19.00 Uhr alarmiert. Nördlich der Landstraße L1200 war zwischen Holzmaden und Jesingen, angrenzend an das Waldgewann „Vögeleshaupt“, Brandrauch sichtbar. Dieser führte zur Alarmierung der Feuerwehr. Vor Ort stellte sich der Brand als unbeaufsichtigtes Feuer heraus, welches sich auf der Gemarkung der Gemeinde Jesingen befand. Das Feuer wurde mit einem Hohlstrahlrohr rasch abgelöscht. Im Einsatz befanden sich acht Einsatzkräfte mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW). Weitere zwei Einsatzkräfte waren in der Einsatzzentrale tätig. Zudem befanden sich 15 Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

Unbeaufsichtigtes Feuer
Brandrauch