11.06.2023, 20:51 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung, Ort: Holzmadener Straße (Ortsausgang nach Weilheim)

Die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden wurde am Sonntag, 11.06.2023, um 20:51 Uhr zur Überlandhilfe nach Weilheim alarmiert. Eine Person drohte von der Brücke auf die Autobahn zu springen.
Der Mannschaftstransportwagen (MTW) ist zur Erkundung der Einsatzsituation an die Einsatzstelle gefahren. Das Löschgruppenfahrzeug 10 (LF10) stand auf Abruf im Bereitstellungsraum Kreuzung Weilheimer Straße/Hirtenstraße bereit.
Beim Eintreffen war die Person bereits von vier Passanten festgehalten worden. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Holzmaden abgesichert, bis die Einsatzmaßnahmen des Rettungsdienstes und der Polizei beendet waren.

Die Feuerwehr Holzmaden war mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Eine weitere Einsatzkraft war in der Zentrale tätig und acht standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.