26.02.2018, 20:37 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung, Ort: Hirtenstraße

Zu einer Notfall-Türöffnung wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden am Montag, 26. Februar um 20.37 Uhr alarmiert. In einem Wohnhaus in der Hirtenstraße wurde eine Person vermisst.
Nach der Erkundung der Örtlichkeit schafften die Einsatzkräfte einen Zugang in das Gebäude und öffneten die Eingangstüre für den Rettungsdienst und die Polizei. Die Person wurde tot aufgefunden. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Zugang zum Gebäude wieder verschlossen und dieses an die Angehörigen übergeben.

Im Einsatz befanden sich zehn Einsatzkräfte mit zwei Feuerwehrfahrzeugen. Weitere 14 Einsatzkräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft bzw. waren in der Zentrale tätig. Zudem waren die First Responder der DRK-Bereitschaft Weilheim/Teck, der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.