27.09.2022, 16:07 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung, Ort: Bahnhofstraße

Zur Unterstützung der Polizei und des Rettungsdienstes wurde Freiwillige Feuerwehr Holzmaden am Dienstag, 27. September alarmiert. In der Bahnhofstraße benötigten der Rettungsdienst und die Polizei gegen 16 Uhr einen Zugang zu einem Wohngebäude aufgrund des Verdachts eines medizinischen Notfalls. Vor Ort schaffte die Feuerwehr einen Zugang in das Gebäude mittels der Öffnung eines Fensters von außen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde das Fenster wieder durch die Feuerwehr gesichert.

Im Einsatz befanden sich sieben Einsatzkräfte mit zwei Einsatzfahrzeugen. Weitere sechs Einsatzkräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Zudem waren die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.

Nach Abschluss der Maßnahmen im Gebäude wurde das Fenster durch die Feuerwehr gesichert