01.01.2017, 05.02 Uhr
Einsatzstichwort: Brand, Ort: Bahnhofstraße

In den frühen Morgenstunden des Neujahrstages wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden gegen ca. 5.00 Uhr zu einem Brand in die Bahnhofstraße alarmiert. In einem Wartehäuschen an der Bushaltestelle hatten Unbekannte einen Feuerkorb abgestellt, in dem ein Feuer brannte.

Der Brand wurde mit einem C-Rohr rasch abgelöscht. Aufgrund der Minusgrade gefror das Löschwasser unmittelbar auf dem Bürgersteig und der Straße. Zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit brachte daher ein Mitarbeiter des Gemeindebauhofs mit dem Streufahrzeug an der Einsatzstelle Streusalz aus.

Im Einsatz befanden sich 11 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen, zwei weitere Einsatzkräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Zudem war die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.

Feuerkorb
Brand in Wartehäuschen, Bahnhofstraße