04.07.2018, 08:59 Uhr
Einsatzstichwort: Brand, Ort: Bahnhofstraße

Zu einem Brand in einem Gebäude in der Bahnhofstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden am Mittwoch, 04. Juli um 8:59 Uhr gerufen. Ein mit der Brandmeldeanlage des Gebäudes verbundener Rauchmelder im Obergeschoss löste diese aus. Daraufhin alarmierte eine Person die Feuerwehr über den europaweiten Notruf 112.

Vor Ort wurde das Gebäude von den Einsatzkräften kontrolliert. In dem Zimmer, in welchem der Rauchmelder auslöste, wurde Zigarettenqualm festgestellt. Für die Einsatzkräfte waren keine weiteren Tätigkeiten erforderlich. Ein Zurücksetzen der Brandmeldeanlage war abschließend nicht möglich. Das Gebäude wurde an den Betreiber übergeben, jedoch ist bis zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit der Anlage ein Sicherheitsdienst vor Ort anwesend.

Die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden befand sich mit einem Einsatzfahrzeug und sieben Einsatzkräften im Einsatz, weitere zwei Einsatzkräfte waren in der Zentrale tätig. Zudem war die Freiwillige Feuerwehr Weilheim/Teck mit drei Einsatzfahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort. Einsatzkräfte der DRK-Bereitschaft Weilheim/Teck sind ebenfalls zur Einsatzstelle ausgerückt sowie der Rettungsdienst und zwei Streifenwägen der Polizei mit insg. vier Einsatzkräften. Bürgermeisterin Frau Irion verschaffte sich vor Ort einen Überblick über die Einsatzlage.

Die Feuerwehr Holzmaden dankt Roland Braun und dem Restaurant „Na Mey“ für das Bereitstellen von Getränken bei hochsommerlichen Temperaturen.