06.06.2021, 21:49 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung, Ort: Boller Straße

Die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden wurde am Sonntag, 06. Juni um 21:49 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Boller Straße alarmiert. Dort benötigte der Rettungsdienst Unterstützung bei der Patientenrettung aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses.

Per Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Weilheim erfolgte die Rettung schonend von der Aichelberger Straße aus. Die Feuerwehr Holzmaden unterstützte hierbei und sicherte die Einsatzstelle vor dem fließenden Verkehr ab.

Im Einsatz befanden sich vier Einsatzkräfte der Feuerwehr Holzmaden mit einem Fahrzeug. Die Feuerwehr Weilheim war mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften aktiv. Zudem befand sich der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

20210606-Drehleitereinsatz