29.07.2017, 21:51 Uhr
Einsatzstichwort: Brand, Ort: Bahnhofstraße
In einem Wohnhaus in der Bahnhofstraße kam es zu einer Rauchentwicklung.

Zu einem gemeldeten Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden am Samstag, 29.07.2017 um 21.51 Uhr in die Bahnhofstraße alarmiert. Dort kam es in einem Wohnhaus zu einer Rauchentwicklung. Aufmerksame Nachbarn nahmen das akustische Alarmsignal der im Gebäude installierten Rauchmelder wahr und alarmierten umgehend die Feuerwehr über den Notruf 112. Das Gebäude wurde nach der Erkundung per Hochleistungslüfter entraucht und anschließend nochmals mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden war mit drei Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften an der Einsatzstelle tätig, weitere acht Einsatzkräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Zudem waren die Freiwillige Feuerwehr Weilheim/Teck mit drei Einsatzfahrzeugen, die First Responder der DRK-Bereitschaft Weilheim/Teck, der Rettungsdienst und Kräfte der Polizei vor Ort.