31.07.2018, 23:53 Uhr
Einsatzstichwort: Brand, Ort: Bahnhofstraße

Die Polizei alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden am Dienstag, 31. Juli um 23:53 Uhr in die Bahnhofstraße. Dort galt es einen internen Hausalarm einer Brandmeldeanlage zu überprüfen. Ein mit der Brandmeldeanlage des Gebäudes verbundener Rauchmelder löste diese aus. Nach Eintreffen des Hausmeisters erhielt die Feuerwehr Zugang zum Gebäude und zum Feuerwehrbedienfeld der Anlage. Bei der anschließenden Überprüfung waren weder Brandrauch noch Feuer feststellbar. Für die Einsatzkräfte waren keine weiteren Tätigkeiten erforderlich. Das Objekt wurde abschließend an den Betreiber übergeben.

Im Einsatz befanden sich sechs Einsatzkräfte mit einem Fahrzeug. Weitere 14 Einsatzkräfte befanden sich im Feuerwehrhaus in Bereitschaft bzw. waren in der Zentrale tätig. Zudem war die Polizei mit zwei Einsatzkräften vor Ort.

Symbolbild "Rauchmelder"

Symbolbild „Rauchmelder“