13.06.2019, 19:44 Uhr
Einsatzstichwort: Brand, Ort: Bahnhofstraße

Zu einem vermeintlichen Gebäudebrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden am Donnerstag, 13.06.2019 um 19.44 Uhr in die Bahnhofstraße zur Flüchtlingsunterkunft gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage des Gebäudes einen Alarm ausgelöst.

Vor Ort wurde das Gebäude kontrolliert. Dabei war kein Rauch oder Feuer festzustellen. Für die Einsatzkräfte waren daher keine weiteren Tätigkeiten erforderlich. Ein Zurücksetzen der Anlage war abschließend zunächst nicht möglich, weshalb ein Servicetechniker des Herstellers hinzugezogen wurde. Nach der Instandsetzung der Anlage erfolgte die Übergabe des Gebäudes gegen 22.15 Uhr an den Betreiber, woraufhin die Feuerwehr die Tätigkeit an der Einsatzstelle beenden konnte.

Die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden befand sich mit drei Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften im Einsatz, zwei Einsatzkräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Ebenfalls war die Freiwillige Feuerwehr Weilheim/Teck mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Des Weiteren befanden sich Einsatzkräfte der DRK-Bereitschaft Weilheim/Teck und des Rettungsdienstes sowie der Polizei im Einsatz.

20190613-BMA