06.05.2018 | Kategorie: Nachrichten Aktive Wehr | Zurück zu Alle Nachrichten

Blauer Himmel, Sonnenschein und sommerliche Temperaturen – kurzum: ideale Rahmenbedingungen herrschten für das mittlerweile zum elften Mal durchgeführte Feuerwehrfest „Feuer & Wasser“. Zahlreiche Gäste folgten auch in diesem Jahr der Einladung und trafen sich am 06. Mai am Feuerwehrhaus in der Kirchheimer Straße.

Mit einem bunten Programm für Alt und Jung sorgten die Floriansjünger für einen interessanten Tag bei der Feuerwehr. Die Kinder konnten in der Hüpfburg toben, Rundfahrten mit dem Löschgruppenfahrzeug 8 unternehmen und am Nachmittag zeigte die Jugendfeuerwehr das bereits Erlernte während einer Schauübung. Die Schauübung der Jugendfeuerwehr, welche die der Veranstaltung namensgebenden Elemente „Feuer“ und „Wasser“ aufgriff, führten die Jugendlichen souverän durch, was mit reichlich Applaus der Zuschauer honoriert wurde.

Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Gästen und freut sich schon heute auf Ihren Besuch am Stand der Wehr während des Bätscherfests.  „Danke“ auch den vielen Helfern, welche die arbeitsreiche Veranstaltung mittels Mithilfe oder Kuchenspenden unterstützt haben.

Die Jugendfeuerwehr demonstrierte ihr Können während eines Löschangriffs.