29.03.2018 | Kategorie: Nachrichten Aktive Wehr | Zurück zu Alle Nachrichten
Übung zum Thema "Löscheinsatz"

Übung zum Thema „Löscheinsatz“

Im März stand für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Holzmaden der Themenbereich „Löscheinsatz“ auf dem Plan. In zwei Gruppenübungen wurde das Vorgehen während eines Brandes trainiert. Als Übungsobjekte dienten dabei zwei, sich im Rohbau befindlichen, Gebäude im Hohlweg. Der Fokus lag auf dem Vorgehen im Treppenhaus. Verschiedene Varianten der Schlauchführung wurden dazu geübt. In den Gebäuden war es möglich, mit Löschwasser gefüllten Schläuchen zu üben und damit realitätsnahe Einsatzgegebenheiten zu simulieren.

Die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden bedankt sich herzlich bei den Bauherren im Hohlweg für das zur Verfügung stellen beider Gebäude. Damit konnten in zwei spannenden Übungseinheiten die Kenntnisse gefestigt und neue Fertigkeiten praxisnah erlernt werden.

20180312-Übung_Löscheinsatz