26.02.2018 | Kategorie: Nachrichten Aktive Wehr | Zurück zu Alle Nachrichten
v.l.n.r.: Sebastian Kneile, Horst Kirschmann, Rafael Fischer, Michael Keuerleber, Thomas Polster, Max Dopatka, Erik Wetzel, Daniel Zechner, Julia Zechner, Heiko Berger und Andreas Schnepple

Die Mitglieder des Feuerwehrausschusses (v.l.n.r.): Sebastian Kneile, Horst Kirschmann, Rafael Fischer, Michael Keuerleber, Thomas Polster, Max Dopatka, Erik Wetzel, Daniel Zechner, Julia Zechner, Heiko Berger und Andreas Schnepple

Im Rahmen der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Holzmaden fanden im Januar die Wahlen der Führung und der Ausschussmitglieder statt. Die Amtszeit beträgt jeweils fünf Jahre.

Die Führung der Wehr setzt sich aus dem Kommandanten sowie den stellvertretenden Kommandanten (stv. Kdt.) zusammen. Künftig besteht die Führung aus Kommandant Thomas Polster, 1. stv. Kdt. Michael Keuerleber, 2. stv. Kdt. Max Dopatka und 3. stv. Kdt. Erik Wetzel. Gemäß der Feuerwehrsatzung bedarf die Wahl der Zustimmung des Gemeinderates. Diese erteilte das Gremium am Montag, 26. Februar und ernannte die Kameraden zum Kommandanten bzw. Stellvertreter.

Der Ausschuss der Feuerwehr setzt sich aus den folgenden elf Mitgliedern zusammen: Heiko Berger, Max Dopatka, Rafael Fischer, Horst Kirschmann, Sebastian Kneile, Michael Keuerleber, Thomas Polster, Andreas Schnepple, Erik Wetzel, Daniel Zechner und Julia Zechner. Andreas Schnepple ist weiterhin Jugendfeuerwehrwart, Heiko Berger unterstützt ihn dabei stellvertretend. Julia Zechner übernimmt künftig die Funktion der Kassenverwalterin. Schriftführer ist weiterhin Rafael Fischer. Martin Huppert leitet die Altersabteilung.