25.06.2017 | Kategorie: Nachrichten Aktive Wehr | Zurück zu Alle Nachrichten
Kommandant Thomas Polster gratuliert Elena Grot zur bestandenen Grundausbildung.

Elena Grot verstärkt seit kurzem die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Holzmaden. Nach erfolgreicher Absolvierung der Grundausbildung wechselte sie von der Jugendfeuerwehr in den Einsatzdienst.

Über mehrere Wochen hinweg fand die Grundausbildung am Standort der Freiwilligen Feuerwehr Weilheim/Teck statt. Die grundlegenden Tätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz werden dabei in theoretischen und praktischen Einheiten vermittelt. Dazu zählen beispielsweise die Brandbekämpfung, Menschenrettung und die Arbeit mit hydraulischen Rettungsgeräten. Zudem ist eine Erste-Hilfe-Ausbildung Bestandteil des Lehrgangs. Gleichzeitig wird auch ein in die Grundausbildung eingebundener Sprechfunklehrgang durchlaufen.

Die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden gratuliert zum bestandenen Lehrgang!