25.06.2016 | Kategorie: Nachrichten Aktive Wehr | Zurück zu Alle Nachrichten
DRK-Ubungstag_2_450v
DRK-Ubungstag_1_450
next arrow

Am vergangenen Samstag führte die DRK-Bereitschaft Weilheim/Teck ihren Übungstag durch. Daran nahmen auch sieben Mitglieder der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Holzmaden teil. Das DRK übte an verschiedenen Stationen diverse Einsatzszenarien. An einer Station im Holzmadener Feuerwehrhof stand die patientengerechte Personenrettung aus einem PKW-Unfallfahrzeug auf der Agenda. Mit hydraulischem Rettungsgerät schaffte die Feuerwehr dabei einen Zugang zu den Patienten und befreite die eingeschlossenen Personen aus den PKWs. Die Übungen boten die Möglichkeit, die Zusammenarbeit mit den Kräften des DRK noch weiter zu stärken und wertvolle Tipps und Anregungen für das gemeinsame Vorgehen im Einsatz auszutauschen.