05.03.2016 | Kategorie: Nachrichten Aktive Wehr | Zurück zu Alle Nachrichten

Kameraden auf dem Weg nach Neidlingen

Vom widrigen Wetter ließen sich die Mitglieder der Feuerwehr nicht beirren und machten sich ganz getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter – es gibt nur zu kleine Regenschirme“ am Samstag, 5. März zum jährlichen Kameradschaftsabend auf. Zu Fuß ging es vorbei an Scholderplatz und Weilheimer Mühle nach Neidlingen.

Björn Epple erklärt seine Brennerei

Dort erläuterte Björn Epple, nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen, die verschiedenen Schritte der Destillation von Edelbränden, von denen gleich eine Kostprobe genommen werden konnte.

Den Abend verbrachte die gesamte „Feuerwehrfamilie“ bei gemeinsamen Abendessen und vielen netten Gesprächen im Caféhaus „Alte Kass“.

Gemeinsames Essen in der Alten Kass

Die Freiwillige Feuerwehr Holzmaden bedankt sich nochmals herzlich bei Björn Epple mit Team für die interessante Brennereibesichtigung und leckere Stärkung sowie Hans Fischer für die Übernahme des Fahrdienstes.